Toll durch Flexibilität, Profs sind z.T. schwierig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich war schon mitten im Arbeitsleben, ohne jeglichen Abschluss und wollte auf keinen Fall eine normale Ausbildung (niedriges Gehalt) oder gar ein normales Studium machen (kein Gehalt). Also habe ich es mit der Euro-FH versucht. Ich war am Anfang sehr skeptisch und habe ein Jahr länger gebraucht, aber schlussendlich doch geschafft. Durch das selbstständige Arbeiten ist es z.T. wirklich schwierig sich selbst zu motivieren. Aber man kann sich die Zeit komplett so einteilen, wie man will. Ich konnte in Phasen, in denen ich schnell vorangekommen bin, auch die Unterlagen früher bekommen. Als ich krank geworden bin, konnte ich ohne Konsequenzen eine Projektarbeit stornieren und die Verlängerung um ein Jahr war auch gar kein Problem. Ich bin sehr dankbar für das Fernstudium, so konnte ich meinen Abschluss machen, ohne mein Leben komplett umzugestalten. Für mich der einzige Punkt, den ich schwierig finde, sind der eine oder andere Professor, vor allem im Bereich Marketing hatte ich große Schwierigkeiten bei gleich zwei Prüfungen und demselben Prof. Die Ausdrucksweise war z.T. sehr herablassend und unangenehm, leider scheint hier die FH auch nach mehreren Beschwerden (so wie ich es mitbekommen habe) nichts zu unternehmen, schade. Aber für mich eine gute Übung auch mit solchen Menschen klarzukommen. ;)

• Organisatorisches, Administratives ist super schnell und zuverlässig
  • Dozenten sind zum Teil nicht sehr motiviert zu helfen, Materialien evtl. etwas veraltet.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.08.2023
Veröffentlicht am 23.08.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 23.08.2023
Veröffentlicht am 23.08.2023

Elvira , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Beatrice , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)