Studienhefte, Literatur und Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Aufbereitung der Studienmaterialen ist super. Hier hat man die Möglichkeit nach dem Bearbeiten der Hefte die freiwilligen Einsendeaufgaben zu bearbeiten, welche man dann auch relativ schnell bewertet zurück erhält. Zudem steht einem eine Beispielklausur mit Musterlösung zur Verfügung, wodurch man optimal auf die Pfüfungen vorbereitet wird.

Ebenfalls super ist der s.g. "Springer Link", in dem man Zugang zu sämtlicher Literatur erhält (insbesondere beim Bearbeiten von Hausarbeiten eine tolle Hilfe!).

Gut und ebenso schlecht ist die Betreuung. Wenn man diese erhält ist sie sehr hilfreich! Jedoch dauern mir persönlich die Rücksendungen der Antworten zu lange, sodass ich bei Erhalt teilweise bereits selber auf die Lösung gekommen bin. In einem Fall blieb sie sogar gänzlich aus. Auch wird den Einsendeaufgaben nicht immer eine Expertise beigefügt.

Gegen die allgemeine (nicht fachspezifische) Betreung gibt es jedoch nichts einzuwenden.

• Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben & ausreichend verfügbare Literatur
  • Nicht immer wird eine Expertise den Einsendeaufgabe beigefügt & Rückmeldung bei Fragen dauert bis zu lange
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016
Studienbeginn 2016
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 21.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016

Elvira , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Beatrice , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)