Gute Aufbereitung der Studienthemen in Printform

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1

Generell ist das Studium recht gut strukturiert und die Studienhefte bauen innerhalb von einem Modul aufeinander auf. Die Inhalte sind für angehende Betriebswirte wichtig und relevant.
Am Anfang des Studiums fühlt man sich sehr allein gelassen aber mit viel Selbstdisziplin kommt man in die Thematik des alleinigen Lernens wieder rein.
Es gibt aus meiner Sicht viel ausbaupotential im digitalen Lernen. Auf dem Online Campus stehen lediglich die Studienhefte in PDF-Form und einige auch als Audiodatei zur Verfügung. Videounterstütztes lernen ist leider so nicht möglich.

Die Ansprechpartner im Studienservice stets freundlich und die Erreichbarkeit ist sehr gut. Auf Emails wird sehr zügig (meist innerhalb von einem Tag) geantwortet.

Leider werden nur 1x im Monat zu einem festen Termin Klausuren und online Tutorien angeboten, dies schränkt die Flexibilität eher ein.

Es muss jeder für sich selbst wissen, ob ein Fernstudium die richtige Studienvariante für sich ist. Bei mir selbst kommen während des Studiums oft Zweifel über die gewählte Studienvariante auf.

• Print-Studienhefte sind gut aufgebaut, rasche Entwicklung der Selbstdisziplin, freie Zeiteinzeilung
  • Klausuren und Onlinetutorien nur 1x im Monat, sehr geringe Anzahl an Videos zur Wissensvermittlung
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021
Studienbeginn 2021
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Elvira , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Beatrice , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)