Nicht vergleichbar mit einem Studium vor Ort

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4

Ich war zuvor an einer Hochschule, da ich aus persönlichen Gründen wechseln musste dachte ich das ein Fernstudium keine schlechte Idee ist nur leider ist der Austausch nicht wie bei einer Hochschule wo man die Leute in Präsenz sieht und durch Lerngruppen lernt. Leider ist man bei dem Fernstudium sehr auf sich alleine gestellt. Ich finde die Studienhefte alleine durchzulesen sehr trocken und vor Ort habe ich teilweise mehr gelerntes behalten können.
Man weiß nicht genau ob man den Betreuern*innen Fragen stellen darf oder ob dies einem Böse genommen wird und die Frage in die Bewertung mit einfließt.
Positiv finde ich die Flexibilität, das man jeden Monat eine Prüfung absolvieren kann und nicht wie bei einem Studium vor Ort alles am Semesterende teilweise 6 Prüfungen auf einen warten.
Negativ zu wenig Austausch mit Studierenden und teilweise sind die Studienhefte nicht aktuell z.B. von 2013 allerdings geht es um aktuelle Themen wie Digitale Transformation oder Wirtschaftspolitik. Der Online Campus ist veraltet und es gibt keine Lernvideos sondern nur die Studienhefte und die dazugehörigen Einsendeaufgaben die in Zeiten von Corona einem nicht wirklich was für die Prüfungen bringen.
Im Großen und Ganzen würde ich das Studium empfehlen wenn man aus familiären Gründen nicht vor Ort studieren kann da man z.B. ein Kind hat oder andere Verpflichtungen aber an sich würde ich ein Studium vor Ort vorziehen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.11.2021
Veröffentlicht am 15.11.2021
Studienbeginn keine Angabe
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 15.11.2021
Veröffentlicht am 15.11.2021

Elvira , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Beatrice , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)