Rundum gelungene Studieninhalte und Qualität

Luisa
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden mit dem Studium, vor allem, da ich das Studium neben meiner Vollzeitarbeit absolviere.

Die Studieninhalte sind perfekt auf den Studiengang zugeschnitten, die Studienhefte informativ und sehr gut aufgebaut. Je nach Modul sind die Inhalte der Hefte aber auch schwierig und man hat das Gefühl, dass es viel zu viel ist. Dies ist aber nur in seltenen Fällen der Fall. Für andere Module wiederum benötigt man das Durcharbeiten der Studienhefte nicht für die Abschlussprüfung.

Die Klausuren sind entsprechend anspruchsvoll aber definitiv machbar. Die Korrekturzeiten waren bisher immer sehr niedrig, in ein paar Modulen hat es mal etwas länger gedauert, aber nie länger als 4 Wochen. In der Corona-Zeit wurde sehr schnell auf Open-Book-Klausuren umgestellt, sodass man keine Zeit durch die Pandemie verlor. Mittlerweile gibt es Proctoring-Klausuren sowie wieder Präsenzklausuren an den Unis. Letztere sind sehr gut organisiert.

Auch die Seminare, sowohl in Präsenz als auch Online, waren sehr gut organisiert und haben viel Spaß gemacht.
Die Tutoren sind alle sehr nett und hilfsbereit. Auch wenn man eine Klausur mal nicht besteht, sind sie sehr hilfsbereit für die Vorbereitung des nächsten Versuchs.

Der Online-Campus ist teilweise etwas langweilig gestaltet und viele Funktionen funktionieren nicht richtig. Die Handhabung ist aber sehr einfach. Er wird aber stetig ausgebaut und verbessert, was widerum sehr gut ist.

Den Preis für das Studium finde ich angemessen, vor allem auch weil man nach der Regelstudienzeit ein Jahr kostenfrei verlängern kann.

Ich würde das Studium an der Euro-FH jedem weiterempfehlen, der nebenberuflich noch studieren will und eigenständig im Selbststudium ein Studium absolvieren möchte.

• Gut aufgebaute Studienhefte, sehr nette Tutoren, tolle Seminare, Preis-/Leistungsverhältnis, viele Standorte für Präsenzklausuren, einfache Handhabung.
  • Kaum Kontakt zu anderen Studierenden, teilweise sehr hohe Anforderungen und Lernvolumina.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021
Studienbeginn 2019
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 28.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Kathi , 15.12.2023 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Max , 21.11.2023 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 12.12.2022 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Michaela , 07.11.2022 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Carolin , 10.10.2022 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)