3.3
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eingewöhnungszeit

Jürgen, 14.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich bin im ersten Semester, eine tiefgreifende Bewertung kann ich daher nur schlecht machen. Ich versuche es trotzdem. Die Dozenten haben bisher allesamt einen kompetenten Eindruck hinterlassen. Das Studienmaterial war in Ordnung, ich dachte jedoch es gebe auch Online Videos der Professoren, ich kenne das so von meiner vorherigen Uni. Die online Plattform wirkt etwas veraltet. Teilweise werden die Kurse und Termine auf den Kursen nicht aktualisiert, dies ist komisch anmutend für eine Semi-Virtuelle Hochschule.
Jürgen
Geschrieben am 14.12.2018

Studium mit Blick in die Zukunft

Michael, 14.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Besonders das semi-virtuelle Studienkonzept mit der Mischung aus Präsenzveranstaltungen und onlinegestützten Lerneineinheiten haben mich überzeugt. Sowohl die Dozenten als auch die Mitarbeiter der HAM sind durchweg hilfsbereit, kompetent und unterstützten auch zwischen den Präsenzveranstaltungen sehr gut.
Speziell die Inhalte aus dem BWL Studiengang und dem gewählten Schwerrpunkt Medien- und Onlinemarketing ergänzen sich gut - der Bezug zur Praxis ist ebenfalls und vor allem durch die Dozenten wunderbar gegeben.
Michael
Geschrieben am 14.12.2018

Tolle Erfahrung

Chris, 23.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Mehr Kontrolle bei Studienarbeiten wäre besser.
Abschaffung von Studienarbeiten und Prüfungen wären wünschenswerter.
Nicht alle Prüfungsleistungen innerhalb einer Woche.
Qualität des Studienmaterials war ausreichend. Online Plattform gut, aber wenig Handouts o.ä.
Dozenten waren sehr bemüht und gut.
Beratung und Studiencoaching 1A.
Chris
Geschrieben am 23.03.2017

Bachelor- und Masterstudium belegt

Nicole, 23.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Beratung und Service ist sehr gut. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr unterschiedlich zu bewerten. Einige sind immer erreichbar und haben die Kurse sehr gut aufgebaut und haben praxisnahe Beispiele eingebaut. Andere widerum sind besonders in den Prüfungszeiten schlecht erreichbar und antworten nur innerhalb von acht Tagen. Die Räumlichkeiten der Vorlesungen sind in Ordnung. Leider sind viele südseitig, was im Sommer oft unangehm hinsichtlich der Sonneneinstahlung ist. Die Cafeteria wird ständig verbessert, was sehr positiv ist.
Nicole
Geschrieben am 23.03.2017