Unzureichende Studienbriefe + Vorlesungen

Marie
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Die Studienbriefe sind leider häufig unübersichtlich und mit Rechtschreibfehlern versehen. Es gibt zwar Übungsfragen, häufig fehlen jedoch die Lösungsantworten. Diese werden auch nicht von den Dozenten nachgereicht. Auch waren viele Vorlesung nicht wirklich zielführend. Manche Vorlesungen dauerten nur 15 Minuten, andere über 3 Stunden Informationen werden nur sehr schleppend weitergeleitet, ich habe mich häufig nicht richtig informiert gefühlt. Ich habe mich teilweise gefragt, wofür ich die Studiengebühren zahle, wenn ich nicht alle Leistungen kenne oder in Anspruch nehmen kann. Vor allem die Prüfungsgebühr für die Bachelorarbeit finde ich unangemessen, da ich von keiner besonderen Betreuung durch den Prüfer berichten kann. Gestört hat mich die "falsche Dosierung" des Lernaufwands. Vor allem das letzte Trimester hat es in sich, während vorherige Trimester nur wenig Lernaufwand erfordern. Eine gerechtere Aufteilung wäre hier sicher sinnvoll. Insgesamt ist das Fernstudium sehr flexibel zu handhaben, da es nur wenige Online-Veranstaltungen gibt.

  • Flexibilität
  • Qualität der Studienbriefe und Lernveranstaltungen
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.06.2020
Veröffentlicht am 04.06.2020
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 02.06.2020
Veröffentlicht am 04.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robin , 17.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Christoph , 12.08.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Johanna , 11.08.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jessica , 21.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Svenja , 20.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)