Unzureichende Studienbriefe + Vorlesungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studienbriefe sind leider häufig unübersichtlich und mit Rechtschreibfehlern versehen. Es gibt zwar Übungsfragen, häufig fehlen jedoch die Lösungsantworten. Diese werden auch nicht von den Dozenten nachgereicht. Auch waren viele Vorlesung nicht wirklich zielführend. Manche Vorlesungen dauerten nur 15 Minuten, andere über 3 Stunden Informationen werden nur sehr schleppend weitergeleitet, ich habe mich häufig nicht richtig informiert gefühlt. Ich habe mich teilweise gefragt, wofür ich die Studiengebühren zahle, wenn ich nicht alle Leistungen kenne oder in Anspruch nehmen kann. Vor allem die Prüfungsgebühr für die Bachelorarbeit finde ich unangemessen, da ich von keiner besonderen Betreuung durch den Prüfer berichten kann. Gestört hat mich die "falsche Dosierung" des Lernaufwands. Vor allem das letzte Trimester hat es in sich, während vorherige Trimester nur wenig Lernaufwand erfordern. Eine gerechtere Aufteilung wäre hier sicher sinnvoll. Insgesamt ist das Fernstudium sehr flexibel zu handhaben, da es nur wenige Online-Veranstaltungen gibt.

• Qualität der Studienbriefe und Lernveranstaltungen
Studienbeginn keine Angabe
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 02.06.2020
Veröffentlicht am 04.06.2020

Robin , 17.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Christoph , 12.08.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Johanna , 11.08.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jessica , 21.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Svenja , 20.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)