Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Erfahrungsbericht 47 von 56

Fernstudium am Campus Zweibrücken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen ein ordentlicher Campus mit netten Mitarbeitern. (Zum Teil recht veraltete Hörsäle, nicht mehr zeitgemäß) Sehr gut finde ich, dass nicht nur "reine" Professoren sonder auch Dozenten aus der freien Industrie Vorlesungen halten. Diese Vorlesungen haben oft einen näheren Bezug zur Praxis und bereitet mir persönlich sehr viel mehr Spaß. Der Unterschied zwischen Professoren und Dozenten aus der Industrie fällt erheblich aus. Zu gunsten der Dozenten!! Von meiner Seite ein großes Lob an die Dozenten, die Hauptberuflich ein Unternehmen führen oder in einer anderen hohen Position stehen. Repekt und Danke für die guten Vorlesungen und die geopferte Zeit!!!

Zufügen möchte ich noch:

Pro: Schnelle und vorallem brauchbare Antworten bei diversen Fragen; egal in welcher Form.

Kontra: Immer wieder Server-Probleme, die meist zu ungünstigen Zeitpunkten auftreten. SEHR NERVIG und immer mit VIEL UMSTÄNDEN UND ÄRGER verbunden. Jedoch war bis Heute immer eine problemlose Nachmeldung zu Klausuren möglich. Danke hierfür!
OLAT und QIS sind nicht übersichtilich, ich würde mir eine Verbesserung wünschen!

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.08.2013
Veröffentlicht am 12.08.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.08.2013
Veröffentlicht am 12.08.2013

Julian , 16.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annette , 14.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Isabeau , 14.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
David , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annette , 06.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)