• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles Fernstudium für Motivierte

Christian, 28.07.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ausschlaggebend für mich persönlich an der IUBH ein Fernstudium zu wählen, war ganz klar die hohe Flexibilität. Wen man sich selbst gut organisieren, und motivieren kann, ist ein Studium an der IUBH absolut empfehlenswert. Die Kursinhalte und Lehrmaterialien sind meist sehr umfangreich, und bereiten gut auf die Prüfungen vor. Natürlich macht aber auch oft der Tutor, der den entsprechenden Kurs betreut den Unterschied aus. Bisher ist die Erfahrung hier aber überwiegend positiv. Jeder muss sich aber bewusst sein, das ein Studium neben dem Beruf sehr anspruchsvoll ist, und man nur durch viel Eigenleistung ein Erfolgserlebnis haben wird.
Christian
Geschrieben am 28.07.2018

Tutoren sind gut erreichbar

Sarah, 27.07.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium ist ein tolles Angebot, wenn man nebenbei seinen Job noch nachgehen möchte. Man ist super flexibel. Ich fühle mich gut betreut, auch wenn kaum ein persönlicher Kontakt zur Uni besteht. Durch Mails und die Lernplattformen ist die Kommunikation gut abgedeckt.
Sarah
Geschrieben am 27.07.2018

Sehr flexibel

Christina, 25.07.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin im 2. Semester und das Studium macht mir sehr viel Spaß. Die Inhalte sind fast immer interessant und die Prüfungen lassen sich flexibel legen (v.a. durch Onlineklausuren). Das Studium ist qualitativ gut (auch im Vergleich zu Freundinnen an öff. Unis). Für mich als Vollzeitbeschäftigte war es die richtige Wahl!
Christina
Geschrieben am 25.07.2018

Gelungenes Paket

Tobias, 24.07.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist sehr Flexibel, angemessener Inhalt, sehr gutes Lernmaterial. Die Lernplattform ist zuverlässig und bietet eine gute Übersicht. Die Möglichkeit der Anerkennung von Vorleistungen sind gut. Das Team ist grundsätzlich sehr bemüht und kann meistens schnell helfen.
Tobias
Geschrieben am 24.07.2018