Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Jade Hochschule
In Kooperation mit: Fachhochschule Kiel
In Kooperation mit: HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Erfahrungsbericht 22 von 31

Sehr gut strukturiertes, praxisnahes Studium

Rasmus
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere momentan im ersten Bachelor Semester BWL. Da ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, wollte ich mich gerne weiterbilden und sehe das BWL-Onlinestudium der FH Kiel als eine sehr gute Möglichkeit dazu an.
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Organisation gemacht.
Besonders die Betreuung der Kurse ist vorbildlich; eingesendete Übungsaufgaben werden schnell korrigiert, Fragen beantwortet und hilfreiche Tipps und Hinweise werden vergeben.
Ob wir optimal auf die Klausuren vorbereitet werden kann ich bisher nicht sagen, da der erste Klausurenblock noch ansteht.
Alles in allem ist der Studiengang sehr flexibel und individuell planbar und so an viele Berufs- und Lebenssituationen anpassbar.
Mit meinen bisherigen Erfahrungen empfehle ich das BWL-Onlinestudium an der Fachochschule Kiel vorbehaltlos weiter.

  • Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, sehr flexible Gestaltung der Kurse und Semester möglich
  • Hohe Selbstdisziplin nötig, gegenüber dem Präsenzstudium fehlt der direkte Austausch mit Komilitonen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Rasmus
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.12.2016
Veröffentlicht am 09.12.2016
Rasmus
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Online-Seminare
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.12.2016
Veröffentlicht am 09.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 21.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Franziska , 21.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lena , 17.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nadine , 26.04.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Benjamin , 29.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)