Gutes Fernstudium zur Weiterbildung

Anonym
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.3

An sich passt alles, Skripte sind gut, aber tlw. von den Themen alt bzw nicht geupdated. Bspw. Enden Viele Skripte in den paar Jahren nach der Finanzkrise und vor der Niedrigzinsphase. Spielt aktuell keine große Rolle da das Zinsniveau wieder angezogen hat. Aktualität wäre trotzdem wünschenswert. Inhaltlich viel Text zum tlw. Auswendig lernen, Rechenaufgaben etwas überschaubar jedoch schön dass auch in den Prüfungen viel wert auf Verständnis gelegt wird und nicht nur auswendig gelernt werden muss. Bietet umfassenden Einblick in die Themenbereiche, jedoch ist der Fokus nicht so eng wie ich es bei einem Master im Vergleich zu einem Bachelor erwartet habe. Prüfungen alle zwei Monate möglich. Wünschenswert wäre alle 2 und 3 Monate um noch etwas flexibler aufgrund des eigenen Berufes zu sein. Prüfungen an den Wochenenden bzw. Freitags ist top, da man hierdurch keine Urlaubstage verliert. Professoren sind stets erreichbar (zumindest die die ich kontaktiert habe). Bin gespannt wie es mit der Master Thesis wird die ich Ende des Jahres anfangen werde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Imke , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Joris , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Niclas , 20.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Simon , 30.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Aris , 23.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)