Volle Flexibilität für jeden!

Anne
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.8

Ich habe vor ungefähr 2,5 Jahren mit dem Studium begonnen. Ich habe mich wegen der verschiedenen Wahlpflichtfächer für die pfh entschieden, da ich gerne etwas im Bereich Food machen wollte und die pfh Food Business Management als Schwerpunkt anbot.
Bei Fragen kann man sich immer an die Fachabteilungen wenden. Klausurtermine können flexibel gewählt werden, denn es finden alle zwei Monate Klausuren statt. Mittlerweile auch online. Ich habe die Möglichkeit in jeder größeren deutschen Stadt eine Klausur abzulegen.
Auch die unterschiedenen Zeitmodelle sind für jeden Alltag passend. Ich habe mich für den 3-Jahres Studiengang entschieden, da ich während Corona mehr Zeit hatte und auch noch keine Kinder habe. In der Regel sind für das Fernstudium 4 Jahre angesetzt.
Das einzige was mich etwas stört sind die Online-Veranstaltungen. Es gibt leider sehr wenige Live Veranstaltungen und Aufzeichnungen sind teilweise schon sehr veraltet. Außerdem fehlt mir etwas der Bezug zur englischen Sprache, da dieser ja auch immer wichtiger wird.
Alles in allem bin ich mit dem Studium aber sehr zufrieden und kann es für alle, die gerne flexibel sind und sehr gut selbstständig arbeiten können nur empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anne
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)