Meine Erfahrung

Lena
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9

Ich habe vor dem Studium 2 schulische Ausbildungen im Bereich der BWL gemacht. Daher wurde mir vieles anerkannt und ich bin im 5. Semester eingestiegen. Ein paar Sachen aus den vorherigen Semestern musste ich allerdings nachholen und brauche daher etwas länger.

Für mich ist das Fernstudium neben der Arbeit ideal. Man kann selbst bestimmen, wann man welche Klausuren schreibt, egal aus welchem Semester.
Alles, was man für die Prüfung wissen muss, ist kompakt in einem Fernlehrbrief zusammengefasst. Die Prüfungen können an vielen Standorten und auch online geschrieben werden. Schön wäre es nur, wenn man monatlich, statt alle 2 Monate in Präsenz die Klausuren schreiben könnte.

Die Inhalte in den Fernlehrbriefen sind gut verständlich. Sollte man dennoch Fragen haben, kann man problemlos bei der PFH um Hilfe bitten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, abrufbare Videos/Lehrveranstaltungen, gut strukturierte, leicht verständliche Fernlehrbriefe
  • Klausuren in Präsenz nur alle 2 Monate
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.05.2023
Veröffentlicht am 30.05.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lena
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.05.2023
Veröffentlicht am 30.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)