Einfach mal loslaufen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mich für ein Studium an der PFH entschieden, da Vorleistungen fair anerkannt wurden und der erste Kontakt unkompliziert, freundlich und hilfreich war.
Man fühlte sich direkt gut aufgehoben und hat auch auf nachträgliche Fragen umgehend Antworten erhalten.

Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut und etwaige Module können individuell abgelegt werden. So ist ein hohes Maß an Flexibilität gegeben.
Einzig die Möglichkeit mit Kommilitonen in Verbindung zu treten ist etwas schwierig.
Zwar wurde ein veraltetes Forum durch einen MS Teams-Kanal ersetzt, dieser erfreut sich aber auch nicht wirklich über sonderlich viel Aktivität in meinem Studiengang.
Es bleibt also nur erstmal alleine loszulaufen und sich auf die Suche nach Mitstreitern in sozialen Medien zu machen.
Ist der Anfang erst gemacht, vernetzt man sich aber schnell durch diverse WhatsApp-Gruppen usw.

Teilweise gibt es aufgezeichnete Präsentationen oder auch Online-Termine zur Klausurvorbereitung, die die hinterlegten Skripte und Zusatzmaterialien ergänzen.

Fragen zu Klausuren oder dem Studium werden von den Study-Coaches oder dem Prüfungsamt immer kurzfristig beantwortet.

Ich befinde mich in den letzten Zügen des Studiums und bin bisher sehr zufrieden an der PFH :-)

• Flexibilität, schnelle Antworten auf Rückfragen, interessante Studieninhalte
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.08.2023
Veröffentlicht am 04.08.2023

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)