Volle Flexibilität und Unterstützung bei Bedarf

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen ist eher gering, aber das stört mich persönlich nicht, da ich eher als Einzelgänger unterwegs bin. Bei Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten wird der Kontakt logischerweise mehr. Bei Fragen und Betreuungsbedarf steht das Team der PFH grundsätzlich zügig und kompetent zur Seite. Die Module und Klausuren können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden, es gibt pro Halbjahr 4 (einer davon nur online) Klausurtermine, an denen jede Klausur geschrieben werden kann. Die Klausurterminvorgabe finde ich persönlich sehr gut, weil ich so gar nicht erst groß in Versuchung komme, zu schieben. Die Studienmaterialien sind durchweg sinnvoll und verständlich aufgebaut, es gibt hier und da Themen, die sehr theoretisch sind, aber das gehört zu einem wissenschaftlichen Abschluss dazu. Leider fallen mir immer wieder mal Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf, aber diese kann man unkompliziert melden und sie werden korrigiert. Bei manchen Module gibt es interaktive Lehrbriefe, die mit Videos und kleinen Tests gefüllt sind und bei mir sehr viel zum Verständnis beitragen. Ich bin froh, an der PFH zu studieren, weil ich alles online absolvieren kann und durch vorangegangene Aus- und Weiterbildung die Grundlagenmodule, wie z. B. Logistik pauschal und ohne großen Aufwand anerkannt bekommen habe. Das BWL-Fernstudium an der PFH empfehle ich guten Gewissens weiter.

• Zeit- und örtliche Flexibilität, pauschale Anerkennung von Vorleistungen, große Auswahlmöglichkeiten bei der Schwerpunktfestlegung
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 02.04.2024
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 02.04.2024

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)