Flexibel zum akkreditierten & anerkannten Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe vor der PFH ein Studium zum Betriebswirt absolviert und konnte dementsprechend in das vierte Semester einsteigen. Viele Module wurden anerkannt.

Da ich 40 Stunden die Woche arbeite, lerne ich abends und an den Wochenenden. Man bekommt Lehrbriefe nach Hause geschickt, welche auch online von überall abrufbar sind. Diese vermitteln das Wissen zu den einzelnen Modulen in einer gut strukturierten Form und man kann sich sicher sein, dass lediglich der Stoff aus den Lehrbriefen abgefragt wird. Im Online-Campus gibt es zu den einzelnen Themen ergänzende Videos, Audios und Präsentationen.

Im letzten Drittel des Studiums legt man sich auf 3 Schwerpunkte fest. Bei der Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein.

Die Studienmaterialien sind gut, allerdings mangelt es bei einigen Themen an Aktualität. Gerade im Marketing, welches sich rasant entwickelt und ändert, sollten die Materialien auf aktuellem Stand sein und sich auf aktuelle Quellen beziehen, was sie oft leider nicht tun.

Das Studium kann in 6 oder 8 Semestern abgelegt werden. ich habe mich für die 6-semestrige Variante entschieden. Um das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen, muss man schon relativ eifrig bei der der Sache bleiben. Man schafft es aber auch, wenn man 2, 3 Klausuren schiebt. Allenfalls lohnt sich das Aufstellen eines Lehrplans zu Beginn des Studiums, in dem man die möglichen Klausurtermine einträgt und dann die Lernphasen dazu plant. Das ging bisher super gut.

Der Kontakt zur PFH ist super. Die Koordinatoren reagieren schnell auf Anfragen und können auch flexbile, außerplanmäßige Präsenzphasen einrichten. Fachfragen werden ebenfalls zügig beantwortet.

Insgesamt kann ich das Studium jedem empfehlen, der neben der Arbeit oder aus dem Ausland ein qualifiziertes Studium mit einem akkreditiertem Bachelor-Abschluss absolvieren will.

• Hohe Flexibilität, gute Planbarkeit, akkreditierter Abschluss, guter Modulplan
  • Einige Lehrmaterialien sind zu alt
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015

Simone , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)