Schnelle Betreuung und super Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe vorher an einer anderen Uni studiert und den Wechsel zur PFH nie bereut. Die Fernlehrbriefe sind anspruchsvoll, jedoch mit greifbaren Beispielen und wichtigen Randnotizen versehen. Ebenso sind die Materialien im Vergleich zu meiner alten Uni recht aktuell gehalten.

Den zeitlichen Aufwand würde ich nicht höher als auch an anderen Universitäten einschätzen. Disziplin ist hier das wichtigste.

Sehr praktisch finde ich, dass es für einige Module z.B. Präsentation, sogenannte Einsendeaufgaben gibt. Diese bearbeitet man von zuhause mit Hilfe der Fernlehrbriefe. Das erspart einem zusätzlich die Anfahrt zum Klausurort und man kann sich zuhause eingehend mit der Thematik beschäftigen. Die Korrektur für Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel nach 1-3 Tagen, was ich als sehr schnell erachte.

Die Betreuung der PFH ist ebenfalls sehr Lobenswert. Bei jeglichen Fragen und Anregungen bekommt man noch am selben, spätestens am nächsten Tag eine passende Antwort.

Die Klausuren bestehen in der Regel aus offenen Fragestellungen, die in der vorgegebenen Zeit gut zu lösen sind. Ich habe mich pers. auch noch nie falsch bewertet gefühlt bei meinen Klausuren. Der negative Punkt ist jedoch die Korrekturzeit der Klausuren. Diese ist mit 8 Wochen fast zu Normalität geworden.

Der Online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass jeder Student direkt sehen kann, was noch offen ist und welche Module schon abgeschlossen sind. Ebenso einfach funktioniert die Anmeldung zu Klausuren. Hinter jedem offenem Modul gibt es einen Button für die Anmeldung bzw. Abmeldung. Hier kann ganz einfach der Klausurort und die möglichen Termine ausgewählt werden. Eine Abmeldung der Klausur bis 24h vor Klausurtermin ist ebenfalls ein super Entgegenkommen und spricht für die Flexibilität der PFH.

Bei der PFH werden ebenso Berufsausbildungen sehr fair anerkannt, ich würde diese aus meiner Erfahrung sogar besser einschätzen als an anderen Fernunis.

Ich kann die PFH jedem empfehlen, der auf Flexibilität setzt, eine schnelle und Umfassende Betreuung wünscht.

• Super Betreuung, Einsendeaufgaben bieten Flexibilität, Faire Anerkennungen, Gutes Material
  • Korrekturzeit der Klausuren
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015

Simone , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)