Gute Anerkennungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die PFH ist ein Institut, welches recht viele Vorleistungen (Ausbildung, staatlich geprüfter Betriebswirt) anerkennt und auf das Studium anrechnet. Das halte ich für eine recht faire Sache, da Ausbildung und Beruf + Weiterbildungen auch viele Studieninhalte bedient. So muss man ggf. nur noch einen halben Bachelor absolvieren, um einen akademischen Grad zu erlangen.

Die Studieninhalte sind recht anspruchsvoll. Die Fernlehrbriefe sind so aufgebaut, dass man damit die entsprechende Klausur meistern kann. In einigen Fällen ist eine ergänzende Literatur sinnvoll. Die meisten Fernlehrbriefe sind prima, einige jedoch auch voller Fehler und schlecht strukturiert oder zu kompliziert geschrieben. Anfragen werden per Mail relativ prompt beantwortet. Präsenzphasen habe ich selten in Anspruch genommen, weil es für mich einfach nicht notwendig war. Die, die ich besucht habe, waren super. Es könnten aber insgesamt mehr Präsenz- und Onlineveranstaltungen angeboten werden. Das Online-Portal wirkt noch recht behelfsmäßig, bietet aber alles Notwendige und wird immer weiter ausgebaut. Auch die Studienschwerpunkte wurden immer mal wieder erweitert, so dass für fast Jeden etwas Interessantes dabei ist.

• setzt zu sehr auf Einzelkämpfer
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.05.2015
Veröffentlicht am 27.05.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.05.2015
Veröffentlicht am 27.05.2015

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)