Sehr guter Kontakt zu Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zu den Lehrkräften & Dozenten verlief die Kommunikation per Telefon oder E-Mail einwandfrei. Auch der Service des Instituts ist als sehr gut zu bewerten, da individuell auf Probleme bzw. Wünsche eingegangen und schnellstmöglich Lösungen gefunden wurden. Die Lehrmaterialien sind immer up-to-date und verständlich aufgebaut. Definitiv machbar, auch (größtenteils) ohne externe Bücher Klausuren zu bestehen. Hilfreich war es für mich persönlich von jedem Skript eine Zusammenfassung zu erfassen, um damit für die jeweiligen Fächer zu lernen. Prüfungen habe ich ausschließlich am Standort Dortmund geschrieben und das verlief jedes mal reibungslos ab. Die Aufseher dort machen einen guten Job, viele schreiben unterschiedliche Klausuren in einem Raum, daher ist es möglich (fast) alle 2 Monate Prüfungen abzulegen. Bei 2-maligem nicht bestehen muss eine mündliche Prüfung in Göttingen bestanden werden, um nicht exmatrikuliert zu werden. Kontakt zu Kommilitonen ist eher schwierig, aber z.B. über eine Facebook zu finden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für eine Private Hochschule in Ordnung, vorallem bei der PFH wegen der guten Betreuung gerechtfertigt. Wer sich Sorgen macht, ob der Bachelor/ Master über diese Fernuni von zukünftigen Arbeitgebern gut angenommen wird, dem kann ich mitteilen, dass ich trotz der Corona-Zeit viele Anfragen und Vorstellungsgespräche habe. (Abschluss BWL B.A. Ende Februar)

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.04.2020
Veröffentlicht am 30.04.2020
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.04.2020
Veröffentlicht am 30.04.2020

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)