Flexibles Studium mit guter Praxisorientierung

Susanne
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Insgesamt finde ich das Fernstudium an der PFH ein gute Wahl. Die Fächer sind sehr praxiorientiert und werden gut vermittelt. Für die meisten Fächer meines Studiengangs werden optionale Onlineveranstaltungen angeboten oder es stehen Videos zum Download bereit. Der Prüfungsablauf ist zwar vorgegeben, aber für die Klausuren gibt es alle 2 Monate einen Termin. So kann man sich das Lernpensum flexibel einteilen und an den eigenen Work-Life-Bedürfnissen orientieren. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Uni wenden und erhält kompetente Antworten. Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich mir teilweise kürzere Überarbeitungszyklen für die Fernlehrbriefe wünschen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • eigenständige und flexible Organisation des Studiums möglich
  • nicht für alle Klausurfächer gibt es Onlineveranstaltungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.06.2020
Veröffentlicht am 25.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Susanne
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.06.2020
Veröffentlicht am 25.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)