Schon mein zweites Fernstudium

Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

BWL ist schon mein zweites Fernstudium bei der SGD. Bis jetzt bin ich wieder zufrieden, auch über die Qualität der Lerninhalte. Kontakt zu den Mitarbeitern ist pompt und nett. Ich bin erst im ersten Studienmonat, darum kann ich leider zu Einsendeaufgaben und den Lehrkräften noch nicht viel sagen, da ich erst meine erste Aufgabe eingesendet habe.

Es macht es mir als zweifache Mutter und Geschäftsinhaberin super einfach mich noch weiter zu bilden. Ich bekommen am Schluss zwar "nur" ein Abschlusszeugnis, aber das Gelernte kann ich in der Praxis für mich perfekt anwenden. Ich tue das nicht um irgendwo einen besseren Job zu bekommen, ich tue das, um mich selbst, aber auch andere Existenzgründer unterstützen zu können. Ein Vollzeitstudium oder Abendstudium kann ich mir zeitlich und auch finanziell nicht leisten. Ich muss an meine Informationen schnell, aber auch zu meinen Konditionen rankommen können und das ermöglich mir das Fernstudium der SGD. Ich glaube, ich habe fast ein halbes Jahr überlegt, ob ich es wagen sollte. In den Weihnachtsferien habe ich dann meinen Entschluss gefasst und es einfach getan. Schöner Nebeneffekt war auch, da es schon mein zweites Studium ist, habe ich einen Rabatt bekommen.

In der Schule bin ich an BWL kläglich gescheitert und konnte die Inhalte nie richtig verstehen. Damals hätte ich mir gewünscht die Inhalte so toll erklärt zu bekommen, wie im Studienheft. BWL ist ein trockenes Thema, aber die SGD hat es geschafft es super anschaulich zu erklären, dass selbst ich, die in der Wirtschaftsschule deswegen fast durchgefallen wäre, es auch verstehen kann :)

• Inhalte gut erklärt, toller Aufbau der Lerninhalte
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.02.2016
Veröffentlicht am 12.02.2016
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.02.2016
Veröffentlicht am 12.02.2016

Torsten , 14.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Teodora , 08.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Oliveira , 29.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Torsten , 11.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Teodora , 11.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)