Gute Betreuung, Qualität der Lerninhalte schwankt

Ho
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert

Vorweg sei gesagt, die Lerninhalte sind alle gut auf das (hier gewählte) Thema abgestimmt. Die meisten Themen sind auch aktuell, nur bei einzelnen (besonders rechtlichen oder steuerlichen) Punkten fällt auf, dass die Lernhefte teils schon ein paar Jahre alt sind. Das muß nicht schlecht sein, aber man muß eben darauf achten, beim Lernen. Und schade ist es deshalb, weil man ja Geld für den Lehrgang bezahlt und dann schon einigermaßen aktuelles Material erwartet.
Die Betreuung durch die SGD selbst ist tadellos, der Kontakt zu den Fernlehrer funktioniert über das "Wavelearn" Portal einwandfrei.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Ergänzung zu bestehendem Wissen - besonders wenn Beruf im gleichen Themengebiet, ist es direkt anwendbar
  • Zeitintensiver, als vorgegeben, Lehrgangsdauer nur bei optimalen Bedingungen einhaltbar
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Ho
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.12.2016
Veröffentlicht am 28.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Ho
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.12.2016
Veröffentlicht am 28.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Torsten , 14.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Teodora , 08.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Oliveira , 29.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Torsten , 11.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Teodora , 11.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)