Für mich endet das Studium leider vorzeitig

Betriebswirtschaft (B.A.)
2.4

- Das Portal war für mich logisch und gut strukturiert aufgebaut.
- Zu jedem Modul gibt es einen Studienbrief und meistens noch Studyflix-Videos, was ich auf Bachelorniveau doch ein bisschen fragwürdig finde.
- Die Dozenten bewerten sehr unterschiedlich, einerseits wird Wert auf viele Quellenangaben gelegt, in anderen Einsendeaufgaben wird man bei der Bewertung genau deswegen abgekanzelt.
- Ich habe ein zu bearbeitendes Thema gewählt und in der Online-Veranstaltung beim Dozenten nachgefragt ob ich dieses Thema bearbeiten darf und das ok bekommen. In der Bewertung wurde dann genau dieses Thema schlecht bewertet, da es ein zu alter Fall sei.
- Für mich leider ein Reinfall und ich breche das Studium deshalb vorzeitig ab.

• Sehr selbständiges arbeiten
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023

Liebe Claire,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

Leider liegen uns zu den von Ihnen aufgeführten Punkten keine Informationen bzw. Hinweise vor. Unsere Fernhochschule bietet eine qualifizierte Studierendenbetreuung als auch Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Fachdozent:innen an. Wir möchten betonen, dass es unser Ziel ist, unseren Studierenden hochwertige Bildungsangebote zu fairen Konditionen anzubieten.

Je nach Aufgabenstellung bzw. Prüfungsform kann es zu Unterschieden bei den Kriterien kommen. Dennoch geben unsere Professor:innen und Fachdozent:innen unseren Studierenden ein qualitatives Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Seite. Wir verstehen uns als Lernbegleiter, sind beratend und unterstützen. Umso mehr bedauern wir Ihre Erfahrung und hätten uns eine zeitige Rückmeldung Ihrerseits gewünscht, um Ihr Anliegen zu prüfen.

Wir verstehen Ihren Unmut und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre SRH Fernhochschule
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)