Gute vielseitige Fernhochschule

Joana
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der SRH. Ich bin im Moment im 3. Semester. Ich habe bereits Erfahrung mit drei weiteren berufsbegleitende Hochschulen und die SRH erfüllt am besten meine Erwartungen.
Die Lehrkräfte sind ausgezeichnet. Die Korrekturen erfolgen zeitnah, im Durchschnitt nach drei Wochen nach meiner bisherigen Erfahrung. Die Betreuung durch das Institut bei organisatorischen Fragen ist freundlich und kompetent.
Es gefällt mir, dass die Modulprüfungen in unterschiedlicher Form gestellt werden (Klausuren, Hausarbeiten, Einsendeaufgaben etc.). So kann ich selbst entscheiden, zB wenn ich beruflich eher viel unterwegs bin, dann belege ich ein Modul mit einer Klausur, da ich so von unterwegs aus ebenfalls lernen kann. Wenn ich viel zuhause bin, dann schreibe ich gerne eine Hausarbeit oder Einsendeaufgabe.
Die Prüfungen finde ich insgesamt fair.
Zu Beginn fand ich Studiengebühren recht hoch, doch mittlerweile finde ich sie gerechtfertigt.
Für mich war die SRH eine gute Entscheidung, die ich weiterempfehlen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Joana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.04.2017
Veröffentlicht am 18.04.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Joana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.04.2017
Veröffentlicht am 18.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)