Nicht mehr zeitgemäß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Flexibilität zu Coronazeiten lies zu wünschen übrig.
Die SRH hat m. E. die Bezeichnung "mobile" nicht verdient und kann mit "normalen" Hochschulen nicht mithalten. Klausuren wurden auf Grund Corona abgesagt und in einigen Fällen nicht in Onlineklausuren sondern in Hausarberbeiten umgewandelt. Somit musste ich das wochenlange lernen wegwerfen und mit einer Hausarbeit von 0 beginnen.

Auf meine Beschwerde hin meinte man nur: "Onlineklausuren seien aus technischen Gründen sowie des Datenschutzes nicht möglich. Komischerweise haben das sämtliche "normale" Unis, welche sich nicht mit dem Namen "mobile" im Titel schmücken geschafft.

• Gute Betreuung durch das Sekretariat
  • Mangelnde Flexibilität in Zeiten Corona, Sehr wenig Klausurtermine im Jahr.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.10.2020
Veröffentlicht am 12.10.2020

Lieber Marius,

wir haben aufgrund der COVID-19-Pandemie Präsenzklausuren abgesagt, um in erster Linie die Studierenden zu schützen. Ihre Gesundheit geht vor. Zudem müssen wir uns an die landesweiten Vorgaben zur Bekämpfung der Pandemie halten. Dort wo es möglich war, haben wir auf alternative Prüfungsformate umgestellt.

Online-Klausuren sind mittlerweile möglich, da wir auf Proctoring umgestellt haben. Von daher ist es schwierig einzuschätzen, von WANN ihre Aussage stammt, "Online Klausuren seien aus technischen Gründen sowie Datenschutz nicht möglich".
Die Einführung von Online-Klausuren wurde durch die Corona-Pandemie lediglich beschleunigt. Das Thema Datenschutz wird an der SRH Fernhochschule großgeschrieben. Aus diesem Grund arbeiten wir mit einem Dienstleister zusammen, dessen Server in Europa gehostet wird.

Ihr Team der SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.10.2020
Veröffentlicht am 12.10.2020

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)