Fernstudium in Pandemiezeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium zum 01.02.2020 an der SRH Riedlingen begonnen und mich für die rein digitalen Studienmaterialien und gegen die Zusendung der Studienbriefe entschieden. Das Angebot der Studienmaterialien ist Modul abhängig und beinhaltet Studienbriefe, Veranstaltungsaufzeichnungen und teilweise auch Podcasts. Die Fernuni gibt sich Mühe und gerade in Zeiten der Pandemie wurde schnell reagiert mit Sonderprüfungen und nach einiger Zeit auch die Möglichkeit von Online-Klausuren. Ich habe die SRH Riedlingen in Pandemiezeiten kennengelernt und weiß zu schätzen, dass der Studienfortschritt trotz allem reibungslos funktioniert.

Bei technischen Fragen wurde mir stets geholfen und auch die Studienbetreuung konnte mir bei meinen Fragen immer helfen. Auftretende Probleme bei der Anrechnung von Vorleistungen wurden lösungsorientiert und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.

Es findet über verschiedene Plattformen ein digitaler Austausch zwischen den Kommilitonen statt und Fragen können auch unter den Studenten adressiert werden. Gerade beim Studienstart ist dieser Austausch sehr wertvoll. Da die wichtigsten Informationen im Online Campus teilweise untergegangen sind - aber - mittlerweile hat es ein Update der des Online Campus gegeben. Ein weiteres Zeichen, dass die SRH Riedlingen Feedback aufgreift und versucht dieses umzusetzen.

Bisher hatte ich nur kurzen E-Mail Kontakt zu meinem "Mentor" und habe dann einfach losgelegt und kann daher keine Erfahrung zum inhaltlichen Austausch mit den Dozenten geben. Dafür bin ich bis jetzt sehr gut mit den zur Verfügung stehenden Studienmaterialien zurecht gekommen und fühle mich nicht zu wenig betreut. Wie bei jedem Studium hängt der Erfolg von der eigenen Disziplin ab, die SRH Riedlingen bietet eine sehr gutes Angebot um seine individuellen Ziele zu erreichen!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)