Viele Vorteile durch ein Fernstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein Vollzeitstudium war für mich aufgrund meiner beruflichen Situation keine Option mehr. Also habe ich mich über Alternativen erkundigt und mich für ein Fernstudium entschlossen. Bei der SRH Fernhochschule hat mich die größtmögliche Flexibilität überzeugt. Für mich war es enorm wichtig, die Bearbeitung der einzelnen Module selbst bestimmen und in meinem Tempo bearbeiten zu können. Die Studienmaterialien sind ausführlich und gut aufbereitet, die Aufgabenstellungen immer verständlich formuliert. Der Online-Campus lässt nichts zu wünschen übrig.

Was mich aufgrund meines Zeitbudgets etwas enttäuscht ist das Verhältnis zwischen Klausuren und Hausarbeiten - hier überwiegen die teils sehr umfangreichen Hausarbeiten (Dieser Punkt ist natürlich Typabhängig).

Die eigene Online-Bibliothek der SRH ist an sich eine tolle Sache, auch wenn es für den Bereich Wirtschaft noch nicht allzu viel Literatur gibt.

Das Fernstudium würde ich in jedem Fall wieder machen. Und als Partner ist die SRH eine gute Wahl.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2020
Veröffentlicht am 17.12.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2020
Veröffentlicht am 17.12.2020

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)