Zeitplanung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich gerade in meinem 1. Semester und bin gerade dabei mein erstes Modul zu bearbeiten. Aufgrund des fehlenden Zeitfensters, d.h. aufgrund der fehlenden fixen Terminen von Prüfungen etc. (was an sich ja eigentlich mega positiv ist), fällt es mir im Moment noch ein wenig schwer einschätzen zu können, wie gut ich mich in der Zeit befinde. Klar hat man den ständigen Austausch mit anderen Studierenden, jedoch gibt es auch hier unterschiedliche Charaktere ("schnelle und langsamere"), wodurch man hier auch nicht wirklich eine Bestätigung bekommt, wie gut man sich im Zeitplan befindet. Von daher wäre es evt. nicht schlecht, wenn man einen allgemeinen Zeitplan zur Verfügung gestellt bekommt, bei dem man sich selbst kontrollieren kann, wo man sich gerade von den Studieninhalten her befindet. Dieser könnte einzelne Punkte enthalten, wie z.B. die maximale Bearbeitung von einzelnen Modulen oder wenn man sich für ein neues Modul anmeldet, bis wann man hier ungefähr seine Prüfung machen sollte. Dieser könnte somit als ein "roter Zeitfaden" durch das Studium verstanden werden, den man einhalten kann, aber nicht unbedingt muss.

• Gut aufgebaute Studienbriefe, Austausch mit anderen Studierenden bzw. den betreuenden Lehrern, flexible Zeiteinteilung, Vorlesungen sind auch danach noch (teilweise) abrufbar
  • Die zwei "Plattformen" (bringt einen etwas durcheinander); bei den Übungen zum Online-Test, dass man sich hier seinen abgeschlossenen Übungstest nicht mehr danach anschauen kann
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.01.2022
Veröffentlicht am 10.01.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.01.2022
Veröffentlicht am 10.01.2022

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)