In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Uni und Beruf - optimal kombinierbar

Kristina, 10.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Beinahe der gesamte Master musste aufgrund der aktuellen Situation auf Online-Lehre umgestellt werden. Meiner Meinung nach funktioniert das auf der Uni Seeburg super. Die Präsenztage über MS Teams können optimal abgehalten werden und auch die Erreichbarkeit der Professoren ist gut. Die Fächer im Master haben mich auf der einen Seite super auf die Masterthesis vorbereitet und andererseits habe ich interessante und relevante Inhalte gelernt, um für die zukünftige Berufswelt vorbereitet zu sein.
Durch das semi-virtuell Konzept konnte ich neben dem Studium (auch neben dem Bachelorstudium) immer arbeiten, um berufliche Erfahrung zu sammeln und mir den Berufseinstieg nach dem Studium zu erleichtern. Dabei legte ich immer Wert darauf, dass ich mein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen kann. Alles in allem habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meiner Entscheidung an der Uni Seeburg zu studieren.
Kristina
Variante Internationales Sport- und Eventmanagement
Geschrieben am 10.11.2020

Ein super Studium, dass sehr praxisnah ist.

Daniel, 10.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Gut Kombination zwischen Arbeit und neues Wissen erlernen. Intensiv aber machbar. Auch die Virtuelle Corona Phase wird sehr gut gemeistert und es macht Spaß mit den Dozent und Kollegen zu arbeiten. Glaube das kann auch in der Zukunft für die Studenten eine Erleichterung sein, da man nicht immer zur Uni fahren muss.
Daniel
Variante Internationales Sport- und Eventmanagement
Geschrieben am 10.11.2020

Studieren wo es am Schönsten ist

Carina, 10.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Der Werbeslogan der Uni beschreibt das Amibiente perfekt!
Aber nicht nur Location ist perfekt, sondern auch das Studienangebot.
Die Vortragenden vermitteln uns praxisnahe Inhalte, vermittelt werden diese mit qualitativ hochwertigen und aktuellen Studienmaterial.
Carina
Variante Innovationsmanagement

Hohes Leistungsniveau mit viel Flexibilität

Daniel, 26.05.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Guter und intensiver Kontakt zu den Studierenden - praxisnaher Unterricht mit sehr kompetenten ProfessorInnen, häufig mit direkten Bezug in die Privatwirtschaft. Es wird ein sehr hohes wissenschaftliches Niveau bei den Studienarbeiten vorausgesetzt (im Vergleich zur staatlichen Universität). Aufgrund der Blockveranstaltungen und intensiven Nutzung von Online-Lernplattformen besteht viel Spielraum in der Zeiteinteilung.
Daniel
Variante Innovationsmanagement