Lernmaterial sehr gut

Bilanzbuchhalter (IHK)

Das Studenmaterial ist seht gut. Wenn man die Hefte nach der empfohlenen Reihenfolge abarbeitet, baut das Wissen aufeinander auf und einige Themen werden in einem anderen Zuammenhang wiederholt. Man muss schon wirklich pro Woche mindestens 10 Stunden einplanen, um mit dem Studium in 21 Monaten durch zu kommen und darf sich zwischendurch keine größereren Lernpausen erlauben. Eine hohe Selbstdiziplin und Selbstmotivation sind Voraussetzungen.
Leider ist auf dem Online Campus (nur im Bereich Bilanzbuchhalter IHK?) nicht viel los. Die Einträge sind meist sehr alt und man fühlt sich schon etwas verlassen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert zwischen einem und ca. 5 Tagen. Manche Lehrkräfte korrigieren per Hand und senden die Ergebnisse mit der Post. Auf den Korrekturen könnten manchmal differenzierte Hinweise stehen, das ist sehr allgemein gehalten. Meist wird aber eine Musterlösung mitgeschickt. Da ich zur Lösung der Einsendeaufgaben immer das Studienheft mit zur Hand nehem, kann ich meinen Lernfortschritt nicht wirklich beurteilen. Man hat bei der Fülle des Stoffes das Gefühl vieles schnell wieder zu vergessen.

• freie Zeiteinteilung
  • wenig Kontakt zu Mitstudierenden
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.03.2015
Veröffentlicht am 10.03.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.03.2015
Veröffentlicht am 10.03.2015

Laura , 22.04.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Lisa , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Selina , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Sonja , 29.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Roman , 22.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)