Gemischte Qualität

Bilanzbuchhalter (IHK)
3.4

An und für sich ist das Studium klar und ordentlich aufgebaut. Allerdings ist durch den Fernlehrer Herr R. die Gestaltung seiner Themenbereiche äußert kompliziert. Zudem geht er nicht auf Fachfragen ein und antwortet mit sehr negativen Aussagen (teilweise verhöhnend). Zudem kann es einen passieren, dass man vorgeworfen bekommt, irgendwo abzuschreiben, obwohl man sich selber hingesetzt und es geschrieben hat. Der Studienleiter unterstützt diese Tatsache teilweise. Daher ist zu raten, dass man es sich genau überlegt mit diesem Fernstudium. Die anderen Fernlehrer sind alle top und man versteht deren Studieninhalte sehr gut. Es kommt eben darauf an, ob man die Studieninhalte, die Herr R. "unterrichtet" lieber ohne seine Hefte im Selbststudium sich ausarbeitet oder nicht.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Lieber Daniel,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege Ihre Rückmeldung zu Ihrem Fernlehrgang zukommen lassen.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht mit allen Ihren Fernlehrer/innen gleichermaßen zufrieden sind. Wir gehen selbstverständlich jedem konkreten Hinweis nach, der uns im Studienservice erreicht, um Ihnen eine fachlich hochwertige Betreuung über alle Studieninhalte hinweg zu gewährleisten.

Ich möchte Sie deshalb ermuntern, sich auch zukünftig mit Ihrem Studienbetreuer bzw. Ihrer Studienbetreuerin in Verbindung zu setzen, wenn Sie mit irgendetwas unzufrieden sind. Es liegt uns sehr viel daran, dass Sie sich in Ihrem Lehrgang in jeglicher Hinsicht gut betreut und unterstützt fühlen.

Wir wünschen Ihnen für Ihren Lehrgang weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Herzliche Grüße
Thomas Nestler
Leitung Studienservice
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Christine , 29.04.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Laura , 22.04.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Lisa , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Selina , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Sonja , 29.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)