Insgesamt leider etwas enttäuscht

Bilanzbuchhalter (IHK)
2.3

Grauenhafter Onlinecampus. Wird nur dazu genutzt, um WhatsApp Gruppen zu finden. Komplett Bedienungsunfreundlich und umständlich. Schlimmer als die ersten Onlineplatformen Plattformen in den 2000ern. Die App dazu ist leider kein Stück besser. Beides ist wirklich zum Fremdschämen.

Keine Webinare zu wichtigen Themen. Nur ein Abschlussseminar, welches aber gut sein soll.

Teilweise sehr unverständlich geschriebene Lernhefte und herablassende Fernlehrer. Bei den Antworten die da zurück kommen, stellt man irgendwann keine Fachfragen mehr. Vor allem fehlt auch eine Antwortfunktion wenn bei einer Antwort gleich Rückfragen entstehen. Zum Glück nicht die Regel. Der größere Teil der Fernlehrer ist nett.

1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Lieber M.,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege.

Zu unserem Online-Studienzentrum bekommen wir auch viele positive Rückmeldungen, der Großteil unserer Teilnehmer/innen findet sich dort sehr gut zurecht und nutzt die verschiedenen Online-Angebote, die wir bereitstellen, sehr gern – diese reichen von digitalen Studienmaterialien über ergänzende Webinare zu Lerntechniken und Zeitmanagement bis hin zu einem Online-Mentorenprogramm. Natürlich gibt es immer etwas zu optimieren, und das tun wir fortwährend – gern auch auf Basis von konkreten Hinweisen und Anregungen.

Dass Sie mit den meisten Ihrer Fernlehrer/innen zufrieden sind, freut uns natürlich! Umso wichtiger ist es für uns, von Ihnen persönlich zu erfahren, wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte.

Bitte scheuen Sie sich nicht, auch jetzt im Nachhinein noch einmal Ihren Studienbetreuer bzw. Ihre Studienbetreuerin zu kontaktieren, damit wir dem nachgehen können. Alle unsere Fernlehrer/innen arbeiten nach gleichen hohen Standards, und uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich darauf verlassen können.

Ich freue mich, wenn Sie sich noch einmal mit uns in Verbindung setzen, und wünsche Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Thomas Nestler
Leitung Studienservice
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Christine , 29.04.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Laura , 22.04.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Lisa , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Selina , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Sonja , 29.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)