Sehr persönlicher und wertschätzender Umgang

Franziska
Brandschutzplanung (M.Eng.)
4.6

# Die Beratung und der Service sowie die Kompetenz der Lehrkräfte waren sehr gut. Einige Lehrkräfte sind deutschlandweit bekannt.
# Man hat immer den wertschätzenden Umgang als Student gespürt. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich. Bei der weiterführenden Lizenzierung des DISC konnte man als Fernstudent teilnehmen und dem Bewertungsgremium seine Erfahrungen benennen. Dies hat auch dazu beigetragen, sich näher am Campus zu fühlen, als man tatsächlich war.
# Das DISC hat immer direkt und prompt auf Unvorhergesehenes reagiert (Corona). Daten etc. sind immer "up to date". Die Kommunikation war immer bestens!
# Die Studienmaterialien wurden auf dem Laufenden gehalten. Zu meiner Zeit gab es noch nicht so viele interaktive digitale Inhalte. Aber die, die vorhanden waren, waren gewinnbringend. Auch die weiterführenden Literaturhinweise in den Studienbriefen haben sehr weitergeholfen.
# Im DISC sind alle Fragen beantwortet worden bzw. man hat Hilfe zu weiteren Diensten bekommen. Auch die Uni-Bibliothek war hervorragend auf uns Fernstudenten eingestellt und hat viel geholfen. Trotz des Fernstudenten-Daseins hatte man den Eindruck, Teil des Ganzen zu sein.
# Die zeitliche Rückgabe der Korrekturen der Einsendeaufgaben war von Dozent zu Dozent unterschiedlich.
# Man konnte in den höheren Semestern Klausuren vorziehen. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war sehr schnell und sehr gut.
# Zeitgleich konnte man im Selbstlernzentrum (seit der Fusion "Zidis") einige Kurse belegen, die einem das Studieren im Selbstlern-Modus erleichtert haben. Diese Angebote waren sehr gewinnbringend.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Eigenständige Zeiteinteilung. Die Studieninhalte haben alles abgedeckt, um als Brandschutzsachverständiger zu arbeiten. Es gibt bei Schwierigkeiten ein Schwierigkeiten ein studienbegleitendes Coaching.
  • Man muss sich selbst disziplinieren, um neben der Berufstätigkeit zu lernen.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Franziska
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.04.2024
Veröffentlicht am 09.04.2024

Kommentar des Instituts

Liebe Franziska,

besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht!

Ihr DISC-Team
Franziska
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.04.2024
Veröffentlicht am 09.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fritz , 28.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)