Baulicher Brandschutz - M.Eng - TU Kaiserslautern

Marc
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Die Lehrbriefe sind z.T recht umfangreich - zum Teil aber leider auch nicht immer aktuell und müssten überarbeitet werden. Prinzipiell aber gut gemacht.
Die ersten beiden Klausuren waren gut machbar - wobei der Teil Bauteile für mich am Ziel vorbeigegangen ist. Wenn der Dozent sagt, dass eine Bemessung nur durch Statiker möglich ist (wo er sicher auch recht hat) dann ist es m.E. übertrieben, wenn genau eine Bemessung in der Klausur abgefragt wird - die meisten sind keine Statiker und wollen es auch nicht werden.
... mal sehen, wie es weitergeht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • im Verhältniss zu anderen Anbietern gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Lehrbriefe müßten z.T. dringen überarbeitet werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Marc
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.06.2013
Veröffentlicht am 23.06.2013
Marc
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.06.2013
Veröffentlicht am 23.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Franziska , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)