Grundlagenwissen wurde gut vermittelt

Natalie
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Es wird Grundlagenwissen vermittelt. Detailfragen und Umgang mit Einzelfällen werden kaum bis zu gar nicht behandelt. Die Vorträge waren gut, die dazugehörige Vertiefung blieb jedoch aus. Ärgerlich fand ich die Art der Bewertung der Abschlussarbeit. Obwohl zwischen dem Erst- und Zweitprüfer eine Notendifferenz von ca. 4 Notenstufen war (1,3 und 3,3) wurde die Note einfach gemittelt, ohne ein klärendes Fachgespräch zwischen Erst- und Zweitprüfer zu veranlassen. Was soll man als Student mit diesen beiden Noten bei einer Arbeit anfangen?!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gut organisiert,
  • Fachlich zu oberflächlich
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Natalie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013
Natalie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Franziska , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)