Keine falsche Entscheidung

Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Ich versuche mich wieder im Büro zu bewerben, nach über zwölf Jahren. Eigentlich wollte ich nur meine Office-Kenntnisse verbessern, aber habe mich nach einigen Überlegungen dann mit einem etwas mulmigen Bauchgefühl für diesen Lehrgang entschieden.
Was ich sehr positiv empfand war der Anruf ca. zwei Wochen nach dem Studienstart. Hier wurde gefragt, ob ich noch Fragen zum Studium habe, wie ich das Material bisher finde und wie ich zurecht komme. Auch wurden mir noch kleine Tipps auf den Weg gegeben.
Das Studienmaterial finde ich sehr gut gemacht. Klar ist das ein oder andere Thema vielleicht nicht ganz nach meinem Geschmack. Dafür liegt einem anderen Teilnehmer dann ein anderes Thema, was ich vielleicht toll finde nicht. Aber das gehört nun mal dazu. Wie hatte meine Studienbegleiterin am Anfang gesagt... "Ich muss lernen erst wieder zu lernen." und damit hat sie Recht. Die kleinen Lob-Sätze einiger Tutoren sind sehr aufbauend und wohltuend, gerade wenn man ein Thema hatte was einem nicht so lag.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für den Lehrgang entscheiden.

• relativ schnelle bis teilweise sehr schnelle Bearbeitung und Benotung der Einsendeaufgaben, Studienmaterial auch als PDF-Datei zum downloaden, freie Zeiteinteilung und evtl. Vorabbestellung
  • bisher noch nichts gravierendes "gefunden"
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.09.2016
Veröffentlicht am 12.09.2016
Studienbeginn 2016
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.09.2016
Veröffentlicht am 12.09.2016

Cornelia , 27.08.2022 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Stefan , 19.11.2021 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Manuela , 04.11.2021 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Rebecca , 21.10.2021 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Antje , 28.07.2021 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)