• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hat mich positiv überrascht/Bürosachbearbeiterin

Antje, 28.07.2021
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Die Hefte plus Einsendeaufgaben bzw. die digitalen Lerninhalte waren gut zu bewältigen. Allerdings braucht man viel mehr Zeit als angegeben. Die Tutoren waren allesamt nett und hilfsbereit. Die Lernplattform ist übersichtich und gut nutzbar. Beanstanden würde ich die Druckfehler in manchen Heften - ganz besonders, wo es Buchhaltungs-/Rechenaufgaben betrifft, denn wie soll man da zum richtigen Ergebnis kommen?! Das hat mich manchmal Stunden und Nerven gekostet, bis ich mal auf die Idee kam, dass die Aufgabenstellung selbst so nicht stimmen kann. Da baucht man Humor! Aber insgesamt habe ich viel gelernt und war positiv überrascht und es ist schön "frei" lernen zu können - eben dann, wenn man aufnahmefähig ist und WILL. Das Wollen ist die halbe Miete. Es macht Spaß.
Antje
Variante Kompaktkurs
Geschrieben am 28.07.2021

Sehr zu empfehlen, auch mit Kindern

Julia, 21.04.2021
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Habe mein Fernstudium mit 2 Kindern, Haushalt, Mann und Job super gemeistert. Würde es immer wieder bei der SGD machen. Dank der langen Betreuungszeiten (variieren je nach Lerngang) hatte ich auch genug Zeit alles zu schaffen, trotz Corona. Korrekturen der Einsendeaufgaben waren meistens nach nicht mal 1 Woche korrigiert. Einfach Top!!!!
Julia
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.04.2021

Sehr zufrieden

Stephanie, 31.03.2021
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin mit SGD sehr zufrieden gewesen. Gern würde ich später noch den Personalsachbearbeiter absolvieren. Leider kann ich im Moment noch nicht sagen wann ich damit anfangen werde. Ansonsten das Studienmaterial war sehr informationsreich, die Betreuung war auch sehr nett und hilfreich.
Stephanie
Variante Kompaktkurs
Geschrieben am 31.03.2021

Online-Campus

Elke, 29.03.2021
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Es ist nichts los im Online Campus auf Fragen reagiert keiner.
Der Kurs ist ganz gut aufgebaut.
Aber die ESA könnten über Arbeitet werden, vor allem könnte es klar gefordert werden ob kurze oder ausführliche Arbeit gewünscht ist. Manche Tutoren brauchen lange für die Benotung.
Liebe Grüße
E. H.