• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist sehr gutes Institut

Natascha, 30.12.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich Arbeite Vollzeit und wollte mich trotzallem weiter bilden. Mit SGD habe ich die Chance dazu. Das Lehrmatterial ist sehr ausführlich und sehr gut veerständlich. Trotzdem würde ich mir bei manchen Lösungen einen Lösungsweg wünschen. Bei Fragen steht einem immer Hilfe zur vefügung. Die Prüfungen werden immer sehr schnell korrigiert. Ich bin total zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.
Natascha
Geschrieben am 30.12.2016

Ich habe es weiterempfohlen

Daniela, 28.12.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Die Fernlehrer sind sehr kompetent und die Einsendeaufgaben werden meist schnell korrigiert mit Anregungen und guter Motivation. Die Studienpakete kommen pünktlich und vollständig an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Die Möglichkeit der Ratenzahlung ist optimal. Wavelearn als Onlinecampus bringt viele Vorteile, zum Beispiel ein schneller Noteneinblick, Zahlungsinformationen, Teilnahmebescheinigung, Downloaden der Einsendeaufgaben und senden an den Tutor, sowie Benotung und Korrektur darüber einsehen.
Daniela
Geschrieben am 28.12.2016

Betreuungsfreundlich und hilfsbereit

Sabine, 26.12.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Es werden alle Einsendeaufgaben schnell bearbeitet und die Fachlehrer schreiben zu ihren Bewertungen auch noch, was geändert werden kann.
Das Studienmaterial ist völlig in Ordnung und es kann hervorragend damit gelernt werden.
Der einzige Nachteil ist, das die CDs nur auf einem Windowsrechner laufen und und nicht auf einem MACBook.
Sabine
Geschrieben am 26.12.2016

Bislang nur gute Erfahrungen gemacht

Moni, 17.12.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich kann bis jetzt nur gutes Berichten, die Betreuung ist gut, bemüht alles zu klären. Die Tutoren sind hilfsbereit und auch zügig mit Beurteilung der Einsendeaufgaben.
Es gibt ein Forum, wo ich mir noch Hilfe holen kann, wenn ich mal feststecke.
Es wird sich darum bemüht mit der Zeit zu gehen (Hör-Lektionen)
Moni
Geschrieben am 17.12.2016