Viel Geld für wenig Leistung

Thea
International Business Administration (B.A.)

Leider zahlt man an der Euro-FH viel Geld um dann einmal im Quartal ein Paket mit 5 Heften zu erhalten. Preis/Leistung ist einfach unterirdisch. Ich würde mir besonders für Mathe lastige Module mehr Unterstützung in Form von Videos, Übungen, Seminaren, und vor allem aufgezeichneten Vorlesungen wünschen, deren Aufwand dann auch dem Preis gerecht würde. Zudem würde ich mir wünschen, besser auf die Klausuren vorbereitet zu werden. Eventuell über Schwerpunkte o. Ä. An den normalen Unis ist das schließlich auch möglich! Der Inhalt an sich ist super spannend und macht Spaß. Leider sind die Hefte teilweise so kompliziert geschrieben, dass ich eine Textpassage 5 Mal lesen muss, um im Ansatz zu verstehen was der Autor überhaupt will.
Unterstützendes Audiomaterial wäre auch mal eine Idee, um den verschiedenen Lerntypen gerecht zu werden. Ich bin mega enttäuscht, dass mir nach 5 Minuten 120 Dinge einfallen würden, die man verbessern könnte, das seit Jahren aber nicht bei der Uni anzukommen scheint.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Liebe Thea,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie mit Ihrer Studienfachwahl zufrieden sind und die Studieninhalte Ihnen zusagen.

Umso mehr bedaure ich es, dass Sie mit unserem Konzept der Fernlehre hadern. In den Studiengebühren ist natürlich viel mehr enthalten als die Zusendung von Studienheften. Sicherlich haben Sie schon unsere Online-Tutorien entdeckt, die wir unter anderem in den Modulen Rechnungslegung, Kostenrechnung und Controlling sowie Quantitative Methoden – in Modulen mit dem von Ihnen angesprochenen hohen Mathe-Anteil – anbieten.

Darüber hinaus stellen wir im Online-Campus auch Probeklausuren zur Verfügung, damit alle eine klarere Vorstellung davon erhalten, wie eine Klausur konkret ausgestaltet ist.

In den Studiengebühren ist selbstverständlich auch eine persönliche Studienbetreuung enthalten, sowohl fachlich als auch organisatorisch. Sie bekommen ein persönliches Feedback auf Ihre Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben, und Sie können jederzeit Fachfragen an Ihre TutorInnen richten. Bei organisatorischen Fragen steht Ihnen jederzeit Ihre persönliche Studienbetreuerin zur Seite. Ich möchte Sie ermuntern, dort auch konkrete Kritik vorzubringen, damit wir uns gezielt um eine Lösung kümmern können.

Wir entwickeln unsere Angebote laufend weiter und investieren zurzeit insbesondere in die Entwicklung von Videoreihen und digitale Karteikartensätze. Schon jetzt stehen Ihnen in Ihrem Studiengang in den Modulen Wissenschaftliches Arbeiten, Englisch und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre umfangreiche Karteikartensätze in unserer App „Meine Flashcards“ zur Verfügung.

Für Ihr weiteres Studium wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Catherine Möhring
Kanzlerin der Euro-FH
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Annalena , 15.04.2024 - International Business Administration (B.A.)
Joel , 14.12.2023 - International Business Administration (B.A.)
Adrian , 29.11.2023 - International Business Administration (B.A.)
Julia , 10.11.2023 - International Business Administration (B.A.)
Ana-Marija , 25.09.2023 - International Business Administration (B.A.)