Gute Arbeitspakete - Inhalte fraglich

Olivia
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
3.3

Mir haben die Begleithefte und die Struktur insgesamt geholfen mein Englisch zu verbessern. Die Inhalte waren zumeist interessant und haben das Lernen unterstützt. Die Abwechslung mit den Audiofiles war hilfreich und haben das Hörverständnis unterstützt.
Äußerst unbefriedigend fand ich aber die Wertungen und Inhalte, die außerhalb der Verbesserungen der Sprachkenntnisse lagen, die ich auch inhaltlich nicht zielführend fand. Die Art wie ich eine Präsentation erstelle oder eine Notiz verfasse, muss nicht Teil eines Sprachkurses sein aus meiner Sicht. Die genaue Bewertung durch die Tutorin konnte ich nicht immer nachvollziehen und fand ich auch eher wertend. Dies trifft aus meiner Sicht auch nicht den Kontext des heutigen Arbeitslebens. Hier sollte meines Erachtens wirklich nur die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse in dem Kurs erfolgen und dieses beinhalten und nicht mein berufliches Auftreten und fragwürdige, eher unzeitgemäße Tipps zu Inhalten im „Business“.

• Strukturierung, Einteilung der Themen, feste Überprüfungseinheiten inkl. Tests
  • Inhaltliche Wertungen und Einschätzungen zu Unternehmenskultur und Auftreten.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021

Christina , 21.09.2023 - Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Igor , 20.07.2023 - Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Angela , 16.04.2023 - Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Laura , 30.03.2023 - Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Lucas , 24.03.2023 - Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)