Positiv überrascht

Marie-Sophie
Business Development (M.A.)
4.4

Anfangs war ich nicht sicher, ob das Studieren aus der Ferne für mich geeignet ist. Mit Zusendung des ersten Studienpakets hat sich das schnell geändert: gut strukturierte und übersichtlich gestaltete modulbegleitende Inhalte, inklusive vieler Übungen und Aufgaben zur Selbstprüfung - alles auch digital abrufbar. So kann ich die Lerninhalte multimedial verwenden und mir meine "Lern-Zeiten" einteilen, wie es in meinen Arbeitsalltag passt. Begleitend dazu hilft der Online-Campus, Lernfortschritte und Noten einzusehen, die individuellen Prüfungsleitungen zu planen und bei Fragen mit Kommilitonen oder Beratern und Dozenten zu kommunizieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Vereinbarkeit mit Vollzeit-Beruf, einheitliche Gestaltung aller Inhalte, Kontaktmöglichkeiten und Hilfestellungen
  • Investitionssumme wäre ohne Übernahme durch Arbeitgeber für mich nicht stemmbar
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marie-Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 17.01.2023
Veröffentlicht am 17.01.2023
Marie-Sophie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 17.01.2023
Veröffentlicht am 17.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Miriam , 24.04.2024 - Business Development (M.A.)
Anne , 19.12.2023 - Business Development (M.A.)
Tobi , 10.11.2023 - Business Development (M.A.)
Jasmin , 26.09.2023 - Business Development (M.A.)
Marcia , 21.02.2023 - Business Development (M.A.)