Praxisnutzen fraglich - jedoch sehr flexibel

Business Development (M.A.)
3.6

Das Studienmaterialien sind sehr umfassend. Leider hatte ich eine falsche Erwartung was die Inhalte des Studiums betrifft. Es sind leider viele Inhalte, die lediglich auf Auswendiglernen abzielen. Dass Module wie "Innovationsmanagement und Design Thinking", "Change Management" oder "Projektmanagement" jeweils 8 CP bringen, finde ich unverhältnismäßig viel zum Lernaufwand. Für manchen Studenten mag das gut sein. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass zunehmend IT / Ingenieurs-Know How im Business Development notwendig ist. Ich hätte mir mehr "nachhaltiges" Wissen in den Bereichen Finanzen, IT / Datenbanken & Data Warehousing gewünscht.

Dennoch ist die Euro FH ist super flexibel, was ich als großen Pluspunkt für ein berufsbegleitendes Studium ansehe.

Für manche Studenten mag das die richtige Wahl sein, ich zähle mich leider nicht dazu.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.06.2021
Veröffentlicht am 29.06.2021

Lieber Florian,

vielen Dank für Ihr Feedback! Natürlich freut es mich zu lesen, dass Ihnen die Flexibilität Ihres Fernstudiums so gut gefällt.

Gleichzeitig ist es sehr schade, dass Sie mit den inhaltlichen Schwerpunkten des Studiengangs nicht so zufrieden sind.

Der Studiengang ist generalistisch ausgelegt, mit einer ganzheitlichen Sicht auf die Unternehmensprozesse. Zum von Ihnen angesprochenen Thema „Finanzen“ passt sehr gut das Wahlmodul „Financial Business Development“. Die Themenbereiche „IT / Datenbanken & Data Warehousing“ kommen unter anderem in den Modulen „Business Data Analysis“ und „Digitale Transformation“ zum Zuge.

Kennen Sie unseren Master-Studiengang „Digital Business Management“? Ohne Ihnen jetzt einen Studiengangswechsel nahelegen zu wollen, da ich nicht weiß, wie weit Sie bereits in Ihrem Studium sind, möchte ich Sie doch zumindest darauf aufmerksam machen, dass wir hier eventuell etwas im Programm haben, das noch besser zu dem von Ihnen angestrebten Know-how passt.

Melden Sie sich jederzeit gern bei uns!

Mit herzlichen Grüße
Julia Duddek
Leitung Studienservice
Studienbeginn keine Angabe
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 29.06.2021
Veröffentlicht am 29.06.2021

Miriam , 24.04.2024 - Business Development (M.A.)
Anne , 19.12.2023 - Business Development (M.A.)
Tobi , 10.11.2023 - Business Development (M.A.)
Jasmin , 26.09.2023 - Business Development (M.A.)
Marcia , 21.02.2023 - Business Development (M.A.)