Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 41 von 160

Kein Lehrplan / Fehlende Anleitung

Celine
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
2.4

Kein Leitfaden zum Fernstudium. Ein Handbuch je Grundmodul. Grundmodul 1 aufgrund beruflicher Kenntnisse abgeschlossen. Modul 2 fehlen selbst für die selbständige Prüfung des erlernten zu den dort gestellten Fragen die Lehrinhalte im Buch. Man hat nur eine Unterlage und keine weiteren Lernunterlagen. Das macht es wirklich schwierig . Keine ordentliche Beratung. Ein Leitfaden wo man welche Inhalte findet wäre sehr hilfreich. Lernfortschritt steht immer auf 0% egal wieviele online-Vorlesungen man angeschaut hat. Man weiß auch garnicht, was genau für das jeweilige Modul relevant ist an Lerninhalten. Dafür ist es das Geld nicht wert wenn man keinen Lernplan hat. Mit ein paar Seiten die zu lesen sind können die Fragen nicht beantwortet und somit die Module nicht bestanden werden.

• Die Flexibilität
  • Mangelnder Leitfaden zu den Lerninhalten die absolviert werden müssen
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.02.2023
Veröffentlicht am 09.02.2023

Liebe Celine
Gerne nehmen wir zu Ihrem Feedback Stellung: Sie finden auf der Lernplattform unter dem Reiter „Allgemeine Informationen“ eine Modulbeschreibung. In dieser ist ausführlich ersichtlich, worauf die Schwerpunkte in den einzelnen Lehrveranstaltungen gelegt werden, was die Lernziele sind und welche Literatur dazu relevant ist.

Beratung erhalten Sie bei Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr rasch und kompetent. Dies können Sie gerne auch den vielen anderen Rückmeldungen unserer Studierenden auf dieser Plattform entnehmen.
Die Study Coaches erstellen Lernpläne und Meilensteinpläne mit Ihnen (Termine sind online direkt buchbar), das wissenschaftliche Team und die Lehrgangsleitung beantwortet Ihre inhaltlichen Fragen (die Kontakte sind auf der rechten Seite auf Ihrer Lernplattform einsehbar) und der IT-Support unterstützt Sie bei technischen Angelegenheiten. Ihre Lernplattform wurde seit Monaten nicht mehr genutzt, wir würden Ihnen empfehlen, sich einzuloggen und die Services unsererseits in Anspruch zu nehmen.

Wir würden Sie bitten, sich direkt einen Termin mit der Lehrgangsleitung auszumachen, um die unklaren Punkte und prüfungsrelevante Themen zu besprechen. Für eine Einführung in die Lernplattform, machen Sie sich bitte einen Termin mit den Study Coaches aus.

Beste Grüße,
Ihr ELG-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 09.02.2023
Veröffentlicht am 09.02.2023

Danny , 24.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Christine , 19.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ralf , 07.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)