Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 97 von 160

Viele neue Perspektiven entdeckt

Thomas
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)

Ich habe viele neue Perspektiven in Unternehmen entdecken dürfen, in denen ich bisher noch keinen Einblick hatte. Viele Aspekte wirtschaftlichen Handelns, die ich bisher in der Praxis angewendet habe, konnte ich in der Theorie erfassen. Ich konnte verstehen, weshalb ich manche Praktiken, die ich von anderen Personen, zb. Vorgesetzten übernommen habe, anwende und welchen Sinn sie haben. Außerdem konnte ich viele Zusammenhänge verstehen, die mir bisher verschlossen waren.

• Man lernt wirklich Dinge für die Praxis!
  • Fehlender Austausch mit Mitstudenten, um Gelerntes zu festigen.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.09.2021
Veröffentlicht am 28.09.2021

Lieber Thomas,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Es freut uns ganz besonders zu hören, dass die Inhalte des MBA Change Management Fernstudiums dazu beigetragen haben, dass Sie zu Themengebieten aus der Praxis nun auch die entsprechende theoretische Grundlage aufbauen konnten. Dies zeigt uns außerdem, dass die praxisnahen Lerninhalte auch tatsächlich von und für die Praxis erstellt worden sind.

Wenn Sie Kontakt zu Mitstudierenden suchen, können wir Ihnen die Facebookgruppe "MBA Fernstudium / E-Learning Group" empfehlen. Dort können Sie Kontakt zu Mitstudierenden aufbauen und WhatsApp-Gruppen o.Ä. beitreten. Vielleicht finden Sie dadurch auch Mitstudierende aus Ihrer Region, mit denen Sie sich zu Lerngruppen zusammenschließen können. Sollten Sie kein Facebook besitzen können Sie sich gerne an unseren Study Coach wenden (Kontaktdaten auf Ihrer Lernplattform hinterlegt), welcher gerne den Kontakt zu Studierenden herstellt.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und einen maximalen Lernerfolg!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 28.09.2021
Veröffentlicht am 28.09.2021

Danny , 24.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Christine , 19.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ralf , 07.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)