Viel Potential - sehr schlecht umgesetzt

Andreas
Change Management & Decision Making (M.A.)
2.4

Die prinzipielle Freiheit in seinem eigenen Tempo zu studieren, wird einem durch sinnfreie Regularien und langsam korrigierende Dozenten genommen. Das geht soweit, dass man wochenlang zum Nichtstun verdonnert ist. Es gibt sehr gute und engagierte Dozenten, die sich Mühe geben, tolle Inhalte zu präsentieren und sich mit den Studierenden auseinandersetzen und auch super unterstützen. Andere sind eine absolute Frechheit mit monatelangen Korrekturzeiten (Begründungen: Urlaub, andere Engagements etc.), keinen Inhalten, unverständlichen Anforderungen und undurchsichtigen Gutachten.

Teilweise waren die Inhalte für Module noch nicht mal verfügbar.

Die Idee und die online Plattform hat Potential, mit einem Großteils des Teams aber leider grottenschlecht umgesetzt.

• Absolut Dozenten abhängig
  • Absolut Dozenten abhängig
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.09.2021
Veröffentlicht am 14.09.2021

Lieber Andreas,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie einige Punkte Ihres Studiums als negativ bewerten. Die Korrektur einer Prüfungsleistung findet innerhalb einer Frist statt. In seltenen Fällen kann es hier zu Verzögerungen kommen. Über urlaubsbedingte Abwesenheiten werden die Studierenden jedoch frühzeitig in Kenntnis gesetzt. Ihre Kritik zu den unfertigen Modulen können wir nicht ganz nachvollziehen, da alle Module mit Inhalten gut gefüllt sind. Wenn Sie Ihre hier angeführten Punkte noch etwas konkretisieren möchten, schreiben Sie mir gern an melanie.lehne@hs-fresenius.de.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 13.09.2021
Veröffentlicht am 14.09.2021

Lauea , 18.07.2023 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Peer , 20.09.2021 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Yvonne , 13.09.2021 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Ina , 25.08.2021 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Karsten , 19.01.2020 - Change Management & Decision Making (M.A.)