Mit Unterstützung gut zu meistern

Karsten
Change Management & Decision Making (M.A.)

40 Stunden Woche, einen Vierjährigen Zuhause und eine Verpflichtung im Fußballverein – Studieren geht nicht. Das dachte ich jahrelang. Zumindest bis ich mich näher mit dem Thema beschäftigte und in einem Telefonat mit onlineplus überzeugt wurde, es auszuprobieren. Mit einer großen Priese Disziplin ist es mir bisher gut gelungen Zeit für das Lernen in meinen Alltag einzubauen und gleichzeitig sogar Spaß daran zu haben.

Meine Frau unterstützt mich sehr, was ich für extrem wichtig erachte, wenn man berufsbegleitend studiert. Die Studymags sind toll aufbereitet aber an einigen Ecken noch nicht perfekt. Dafür sind die Inhalte und Texte gut verständlich, was für mich am wichtigsten ist. Die Hausarbeiten haben bisher auch immer viel Spaß gemacht und waren sehr interessant.

Je nach Dozent erfolgt das Feedback mal etwas schneller, mal etwas langsamer – allerdings ist die Zeit immer im vertretbaren Rahmen. Ich kann das Studium jedenfalls empfehlen und meine Frau hat bereits angekündigt, einen Bachelorabschluss im Fernstudium zu machen, sobald ich mit meinem Studium fertig bin.

• Flexibel, aktuelle Beispiele
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 19.01.2020
Veröffentlicht am 20.01.2020

Lauea , 18.07.2023 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Peer , 20.09.2021 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Andreas , 13.09.2021 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Yvonne , 13.09.2021 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Ina , 25.08.2021 - Change Management & Decision Making (M.A.)