3.4
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Unterstützung gut zu meistern

Karsten, 19.01.2020
Change Management & Decision Making (M.A.)
40 Stunden Woche, einen Vierjährigen Zuhause und eine Verpflichtung im Fußballverein – Studieren geht nicht. Das dachte ich jahrelang. Zumindest bis ich mich näher mit dem Thema beschäftigte und in einem Telefonat mit onlineplus überzeugt wurde, es auszuprobieren. Mit einer großen Priese Disziplin ist es mir bisher gut gelungen Zeit für das Lernen in meinen Alltag einzubauen und gleichzeitig sogar Spaß daran zu haben.

Meine Frau unterstützt mich sehr, was ich für extrem wichtig erachte, wenn man berufsbegleitend studiert. Die Studymags sind toll aufbereitet aber an einigen Ecken noch nicht perfekt. Dafür sind die Inhalte und Texte gut verständlich, was für mich am wichtigsten ist. Die Hausarbeiten haben bisher auch immer viel Spaß gemacht und waren sehr interessant.

Je nach Dozent erfolgt das Feedback mal etwas schneller, mal etwas langsamer – allerdings ist die Zeit immer im vertretbaren Rahmen. Ich kann das Studium jedenfalls empfehlen und meine Frau hat bereits angekündigt, einen Bachelorabschluss im Fernstudium zu machen, sobald ich mit meinem Studium fertig bin.
Karsten
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 19.01.2020

Studium TOP - Back Office FLOP

Anna, 16.12.2019
Change Management & Decision Making (M.A.)
Der Fernstudiengang "Change Management & Decision Making" der Hochschule Fresenius ist sehr interessant gestaltet. Das Studium nebenberuflich zu meistern ist von der Zeit her keine einfache Aufgabe - der Inhalt macht jedoch sehr viel Spaß und ist sehr interessant!
Die Verwaltung der Hochschule ist eine Katastrophe! Anträge und Formulare mussten nicht nur einmal sonder *dreimal* an Mitarbeiter der HS gesendet werden. Wer genug Nerven und (auch hier wieder) Zeit hat, sich mit der Organisation rumzuschlagen sollte das Studium wegen dem Inhalt auf jeden Fall einmal ausprobieren. Durch den kostenlosen ersten Probemonat kann man nicht viel falsch machen. Unter einer professionellen Studienorganisation verstehe ich aber etwas anderes. Ich werde es jetzt durchziehen, da es keine vergleichbaren Studiengang auf dem Markt gibt - hier sollte man jedoch ständig das bestehende Angebot vergleichen und nach Alternativen anschauen halten.
Meine Studienempfehlung ist daher ein JAEIN. Ja, weil der Inhalt super ist - Nein, weil die Kosten zu hoch sind für eine solche schlechte Verwaltung/Organisation.
Ein JAEIN kann ich nicht angeben... daher erst noch ein JA aus Mangel an Alternativen.
Anna
Variante Fernstudium 24 Monate