Weniger flexibel als erwartet

Fabienne
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Im August habe ich mit dem Studiengang Business Coaching und Changemanagement angefangen. Im Internet und in den Broschüren wird damit geworben, dass man immer zu jederzeit anfangen kann. Leider trifft das auf diesen Studiengang nicht zu, da dieser nicht nur im Fernstudium zu Hause stattfindet, sondern auch an sehr viele Seminare gebunden ist, die größtenteils in einer bestimmten Reihenfolge zu absolvieren sind.
Zu Beginn des Studiums hatte ich in etwa mit 6-8 Wochen pro Modul kalkuliert, um im ersten Semester 4 Module nach Plan abschließen zu können. Leider musste ich bereits über 2,5 Monate auf das Einführungsseminar warten, was meinen Zeitplan sehr verzögert hat. Zudem werden die Seminare auch nur alle 4 Monate angeboten, was im Krankheitsfall natürlich ungünstig ist, da man dann warten muss, bis man mit dem nächsten Modul weitermachen kann. Etwas entgegenkommend war die Euro FH dann aber doch, indem man Module aus den nächsten Semestern, die keine Seminare beinhalten, vorziehen kann.

Mit den Inhalten und auch mit den Seminaren bin ich dennoch sehr zufrieden!

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 08.11.2022
Veröffentlicht am 10.11.2022
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 08.11.2022
Veröffentlicht am 10.11.2022

Julian , 20.11.2023 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nadja , 19.01.2023 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nathalie , 18.11.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nadja , 31.05.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Kirsten , 22.01.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)