Coaching mit Tiefgang

Gilbert
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Tutoren. Man hat gemerkt, dass die Texte wirklich auf ihren Inhalt und auf Qualität geprüft wurden von Leuten die sehr kompetent sind.
Die Studienmaterialien, so mein Eindruck waren sehr aktuell. Sehr gut fand ich auch, dass das Material sich sehr stark an wissenschaftlichen und bewährten Erkenntnissen orientierte.
ES war immer ein Highlight die korrigierten Einsendeaufgaben zurückzubekommen. Ich war jedes mal gespannt auf die Korrekturen und die Anregungen. Dort wo es gut war, wurde gelobt und dort wo es Korrekturbedarf gab wurde, gab es Anregung um sich das Thema noch einmal anzuschauen. Das Feedback war immer emphatisch, zugleich wurde aber auch genau hingeschaut ob die Eingaben stimmig waren.
Ich hatte nur einmal telefonischen Kontakt, bei einer Aufgabe, bei der ich nicht weiter wusste. Die Tutorin hat sich sehr viel Zeit genommen um mir die Sache zu erklären und war in keiner Weise gestresst. Das kam bei mir sehr gut an.
Das man die Einsendeaufgaben per Mail auf dem Campus einschicken konnte, fand ich super. Beratung und Service entsprechen den Informationen die man von der SGD bekommt. Was ich ganz toll fand war, dass ich über die reguläre Dauer des Studiums weiterhin meine Aufgaben einschicken konnte. Dies war sehr wertvoll, weil es manchmal einfach Zeiten gibt, in denen man so ausgelastet ist, dass wenig Zeit bleibt, um sich an die Aufgaben dranzuhängen. Hier zeigt sich die SGD als sehr kulant.
Auch die insgesamt acht Tage Praxiskurse die im Studium dabei sind, waren sehr lehrreich und haben mir gezeigt, dass man auf sehr positive Weise Lernstoff vermitteln kann und das in einer äußerst wertschätzenden Atmosphäre.
Jetzt genieße ich erst mal ein Auszeit und werde ca. Mitte August wieder auf sie zukommen. Es ist mir ein Anliegen, noch das Zertifikat für das Paar Coaching zu machen, so dass ich in der Zukunft eine breite Basis habe, wenn es dann mit dem Coaching richtig los geht.

• Sehr lehrreicher herausfordernder Lerninhalt, bei dem man gut unterstützt wird.
  • Nichts
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.07.2023
Veröffentlicht am 13.07.2023
Studienbeginn 2021
Variante Psychologischer Berater – Business Coach
Geschrieben am 13.07.2023
Veröffentlicht am 13.07.2023

Bojana , 21.09.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Christine , 29.08.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Nicole , 08.06.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Rainer , 04.06.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Viviane , 29.04.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)