3.7
    3.7

Hohe Flexibilität und gute Lerninhalte

Fabian, 08.11.2023
Controlling (M.Sc.)
Im ersten halben Jahr habe ich insbesondere die Flexibilität zu schätzen gelernt. Arbeit und Studium stehen selten im Konflikt. Betreuungsanfragen wurde relativ zeitnah beantwortet. Die Betreuung der Dozenten ist je nach Dozent unterschiedlich. Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben. Zudem sind die Lerninhalte so gestaltet, dass ein Wissensaufbau erfolgt und nicht Inhalte aus vorherigen Ausbildungen/Studiengängen nur noch tiefgehender behandelt werden.
Fabian
Variante Sprintvariante 120 ECTS
Geschrieben am 08.11.2023

Gute Erfahrungen

Julian, 08.11.2023
Flexibles Studium mit jederzeit erreichbaren Ansprechpartnern und Dozenten
- Studieninhalte sowohl in elektronischer als auch in Papierform vorhanden
- Übersichtliche Website
- Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden zu vernetzen durch Seminare oder über den Online-Campus.
Julian
Variante Standardvariante 90 ECTS
Geschrieben am 08.11.2023

Interessanter Studiengang, Betreuung ausbaufähig

Nathalie, 30.07.2023
Controlling (M.Sc.)
Insgesamt sind die Inhalte des Studiengangs spannend und gut erklärt. Leider passiert es immer wieder, dass Nachrichten an Dozenten längere Zeit oder komplett unbeantwortet bleiben. Zudem werden oftmals Hausarbeiten zu einem unternehmensinterne Thema vergeben - für rein privat Studierende ein erheblicher Nachteil und Mehraufwand in der Kommunikation.
Nathalie
Variante Sprintvariante 120 ECTS
Geschrieben am 30.07.2023

Controlling im Job

Teodora, 27.07.2023
Controlling (M.Sc.)
Durch mein Studium habe ich gelernt wie ich meine Work Life Balance ausgleichen kann, denn ein Masterstudium und einen neuen Job zur selben Zeit anfangen, benötigt viel Disziplin und Motivation in schweren Zeiten.
Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht wie ich die Theorie mit der Praxis verbinden kann und dadurch auch Innovation und Optimierung der m Job miteingebracht. Ich bin froh, dass ich mich für ein Fernstudium entschieden habe.
Teodora
Variante Standardvariante 120 ECTS